Samstag, 29. September 2007

Berlin Marathon 2007--- Tag 1

Der Tag geht schon früh los. Ich bin um halb sechs aufgestanden und habe sehr schlecht geschlafen. Auf gehts mit meinem Cousin nach Bielefeld zum Bahnhof und ab in den ICE. Auf der Fahrt im Zug wird erstmal das Lunchpaket meiner Tante genauer untersucht und schmeckt sehr gut.
Ohne Verspätung erreichen wir dann endlich gegen 10:10 Uhr Berlin.
Das Wetter ist schonmal beschissen , denn es regnet in Strömen. Hoffentlich ist das morgen nicht so. Nun gehts erstmal per U-Bahn, zur Berlin Vital Messe, wo ich meine Startunterlagen abholen muß. Alles klappt bestens und mein Chip ist dieses Jahr auch registriert. Mittlerweile macht sich meine "schwere Erkältung" bermerkbar, aber mein Start für Sonntag steht fest. Andre und Ich schauen uns dann noch den Potsdamer Platz an und wen sieht man da - Giovanni - der einen Clip fürs DSF dreht.
Dann gehts ab zum Hotel , wo ich schon wie ein Stammgast behandelt werde.
Zu meiner Freude bekommen wir ein Zimmer der höheren Kategorie mit Flatscreen an der Wand . Ich bin jetzt schon kaputt und würde am liebsten gleich auf dem Bett pennen. Nach einer Pause rappeln wir uns aber nochmal auf und gehen ins KaDeWe, EuropaCenter usw. Nach einer insgesamt fast einstündigen Suche nach einem Bäcker, bei dem man nur Brötchen kaufen kann, und keine belegten Baguettes oder ähnliches ,geht es ab ins Hotel. Etwas später schauen wir uns noch die Inline-Skater an, die wirklich mieses und gefährliches Wetter erwischt haben. Nach ein bißchen TV und Andres Koffein-Flash , durch einen Cappucino, wird dann gegen 23 Uhr gepennt.

Keine Kommentare: