Tal der Wölfe (DVD)
Ich hatte mich auf einen bewegenden, kritischen und interessanten Film eingestellt, nachdem ich den Hype in der Presse zu diesem Werk mitbekommen habe.
Nachdem ich den Film nun gesehen habe, kann ich mich nur fragen " Was ist das für ein Mist ?! "
Zur Story: Der Film beginnt mit einem wahren Geschehnis: „The Hood Event – der Fall mit den Kapuzen“ Am 04.Juli 2003 kamen die amerikanischen Soldaten zum geheimen Quartier der türkischen Einsatzkräfte im Irak. Obwohl die türkischen Soldaten behaupten, dies wäre ein normaler Besuch der Alliierten, werden sie vor den Augen der einheimischen Menschen vollkommen erniedrigt mit Kapuzen auf dem Kopf brutalerweise deportiert. Der Geheimagent Polat Alemdar wird aus der Türkei in den Irak gesandt, um den Vorfall zu untersuchen, und stößt dabei auf ein durch und durch korruptes und sadistisches amerikanisches Regiment unter der Führung des brutalen Sam William Marshall, der gemeinsam mit seinem Mitstreiter, einem ominösen Arzt, seinen Profit aus dem Chaos ziehen will, in das er die Region gestürzt hat. Wird es Polat gelingen, diesen Mann zu stoppen, bevor er ein Land vollkommen zur Verwüstung verdammt?
Klar In Amiland gibt es unzählige eindimensionale "Propagandafilmchen" und den Leuten dort gefällt es. Nun gibt es einen aus dem arabischen Raum/Türkei und denen dort gefällt es auch. Was bedeutet: egal woher, letztendlich ticken doch alle gleich. Aber mir hat dieser Film absolut nicht gefallen und jede weiteres Wort über diesen Film zu schreiben, wäre Verschwendung.
Also bildet euch selbst eine Meinung dazu...
![]() |
Von Movies |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen