Mittwoch, 30. Januar 2008

Die Physik Klausur ...

liegt hinter mir und anscheinend habe ich 4 von 5 Aufgaben richtig gelöst.
Somit müßte ich eine 3 mindestens haben und damit wäre ich mehr als zufrieden. Es kamen 3 Augaben zur Kinematik und 2 Aufgaben zu Thermodynamik dran.
Christian war schon ne halbe Stunde vorher fertig und wird wohl ne 1 geschafft haben.
In ein-zwei Wochen wird das Ergebnis veröffentlicht und dann wird sich zeigen ob ich vielleicht der neue Einstein bin :-) Bis dahin heißt es erstmal für die anderen Fächer zu lernen ...

Freitag, 25. Januar 2008

1. Semester geschafft....

Das 1. Semester liegt hinter mir. Ich hätte ja nicht gedacht das ich tatsächlich alle 6 Praktikas in Informatik schaffe, doch es ist vollbracht.
Nun heißt es nur noch am Mittwoch die Physik Klausur zu bestehen. Nach den Semesterferien folgen dann, Ende März ,noch Mathe, Elektrotechnik, Informatik und Werkstoffe der Elektrotechnik.
Bis dahin heißt es wohl lernen, lernen, lernen.

Dienstag, 22. Januar 2008

Der Nebel (Kino) ...


Nach den sehr guten Kritiken für diese Stephen King verflmung mußte ich mir
diesen Film dann auch im Kino anschauen und wurde nicht enttäuscht.

Zur Story: Als sich vom Meer eine undurchdringliche Nebelwand immer näher an eine Kleinstadt schiebt, vermutet niemand Schlimmes. Dennoch flüchten der Künstler David (Thomas Jane) und sein kleiner Sohn Billy (Nathan Gamble) vor dem mysteriösen Phänomen in den örtlichen Supermarkt. Zusammen mit den anderen Einwohnern verschanzen sie sich vor der weißen Wolke, die fremde, gefährliche Wesen verbirgt. Die religiöse Mrs. Carmody (Marcia Gay Harden) dreht als erste durch.

Regisseur Frank Darabont wagt sich mit Der Nebel mittlerweile zum vierten Mal an eine Steven King Verfilmung. Neben dem eher unbekannten The Woman In The Room zeigte er sich auch für die hochkarätigen King-Leinwandversionen von The Green Mile und Die Verurteilen verantwortlich und hat damit gezeigt, dass er es meisterhaft versteht Kings Visionen auf die Leinwand zu bringen.

So ein fieses, böses, entmutigendes Ende gab es selten zu sehen und es wirkt unheimlich stark nach, weil man dies dem Film in diesem drastischen, fast schon sadistischen Ausmaß nicht zugetraut hätte. Aber er traut es sich und gewinnt dabei auf voller Linie. Dadurch wird der Film noch einmal deutlich nach oben gehoben und ist am Ende doch besser, als man es vermutlich mit einem anderen Ende empfunden hätte

Sonntag, 13. Januar 2008

I Am LEGEND (Kino) ! TOP!!


Ich war gestern Abend in "I AM LEGEND" und ich glaube der rest der Welt war auch im Kino. Meine Fresse war das voll. Ich braucht ganze 35 Minuten !!!! um die Karten zu holen. Aber egal dafür wurde ich mit einem spitzen Film belohnt, dessen Ende jedoch etwas enttäuschend war.

Zur Story: Ein von Menschenhand entwickeltes Virus löscht die Erdbevölkerung aus. Fieberhaft sucht der exzellente Wissenschaftler Robert Neville (Will Smith) nach einem Gegenmittel, kann aber das Massensterben nicht verhindern. Er selbst ist gegen die Epidemie immun und hat als einziger in den Ruinen New York Citys überlebt, ist aber allein: Lichtscheue Mutanten lauern ihm auf und warten nur auf einen unachtsamen Moment, während Neville verzweifelt weiter nach einer Heilung forscht.


Zum einen war die Atmosphäre des Films einfach grossartig gewesen. Die Bilder vom ausgestorbenen New York sind großartig .Man konnte sich sehr gut in die Lage von Will Smith reinversetzen, sich als letzter Mensch auf der Welt zu fühlen. Auch die Schauspielerische Leistung von Smith und vor allem Sam (dem Hund) war sehr überzeugend. Über den Umstand, dass die Zombies schlecht animiert waren (was mir nicht sonderlich aufgefallen ist) konnte ich hinwegsehen. Was mich gestört hat war die Tatsache, dass der Film zu aprubt endete. Ansonsten gab es nichts mehr zu meckern. Fazit: Ein toller sehenswerter Film

Dienstag, 8. Januar 2008

Cloverfield (Trailer)

Da schein ende Januar ja mal ein guter Actionreißer zu kommen.
Leider weiß man immer noch nicht um was für ein Ungeheuer es sich handelt, bin mal gespannt...

Dienstag, 1. Januar 2008

Frohes Neues Jahr 2008...

...wünsche ich Allen !!!!